07.01.16

Quinoa-Buletten mit Schafskäse

Vegetarische Quinoa-Buletten mit Schafskäs
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich hoffe, Ihr habt es Euch schön gemacht über die Feiertage, wertvolle Zeit mir Euren Lieben verbracht und seid nun gut wieder in den Alltag gestartet. Weil gerade nach den kulinarisch oft sehr üppigen Feiertagen vielen der Sinn nach etwas Leichterem und Gesundem steht, bringe ich Euch heute diese tollen Quiona-Buletten mit. Quinoa ist glutenfrei, enthält sehr viel Eiweiß und ist unheimlich gesund.




Quinoa-Buletten mit Frühlingszwiebeln und Schafskäse

 

Zutaten (für etwa 10 Stück)
200 g Quinoa
500 ml Gemüsebrühe
150 g Schafskäse
1 Möhre
3 Frühlingszwiebeln
1 EL Pflanzenöl
Curry
4 EL Haferflocken
Salz
Pfeffer
Vegetarische Quinoa-Buletten mit Schafskäse
Zubereitung

Den Quinoa gründlich waschen, mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und etwa 10 Minuten auf mittlerer Temperatur köcheln lassen. Quinoa ausquellen lassen und zum Abkühlen beiseite stellen. Die Möhre schälen und in sehr feine Stückchen schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls fein hacken. Den Schafskäse zerbröckeln und zusammen mit Möhre und Zwiebeln unter den Quinoa rühren. Curry und Haferflocken dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Wer eine vegane Variante des Rezepts machen möchte, lässt den Schafskäse einfach weg und nimmt stattdessen ein paar getrocknete Tomate.) Aus dem Teig nun kleine Buletten formen und in einer beschichteten Pfanne goldgelb ausbacken.
Vegetarische Quinoa-Buletten mit Schafskäse
Meine Buletten habe ich als Beilage zu einem knackigen Salat mit Radieschen und Sprossen gegessen. Das ergab ein perfektes Hauptgericht, das satt macht und gesund ist. Wer mag, kann übrig gebliebene Buletten auch kalt am nächsten Tag essen. Schmeckt auch sehr gut.


7 Kommentare:

  1. Hmmmm genau mein Ding. Die sehen so richtig gut aus, tolles Rezept.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt einfach und lecker, probiere ich mal aus. Bin gespannt wie Quinoa schmeckt :-)

    AntwortenLöschen
  3. ja, das nenn ich mal einen bunten Teller,
    hier hast du ja so richtig meine Vorliebe getroffen und wohl auch so manch anderer!

    Echt klasse & Quinoa geht immer! Meine Couscous-Laibchen sind leider bei manchen nicht so gut angekommen, wobei ich das nicht recht verstehe, sich denke ich sollte auch wieder mal was mit Quinoa machen :-)

    tolle pics - wie immer!

    alles Liebe

    netzchen

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhh, liebe Daniela, das klingt ja himmlisch. Ich bin ja absoluter Buletten-Fan, da kommt mir so eine gesunde Variante gerade recht. Seeehr lecker. :)
    Liebe Grüße und happy new year :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, ich liebe ja Quinoa, aber in Buletten-Form habe ich die kleine Eiweißbombe noch nicht probiert. Sieht absolut toll aus, meine liebste Daniela <3
    Übrigens habe ich mich am Montag total über deine liebe Karte gefreut, daaaanke du Liebe :*
    Ganz ganz liebe Grüße aus dem Norden, Mia

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...