08.04.16

Melonen-Sorbet | Nicht nur für werdende Mamis

Wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft könnte ich gerade jede Form von Sorbet in großen Mengen verputzen. Dieses Kalte und Frische hilft nicht nur gegen Übelkeit, es erfrischt und ist nicht so gehaltvoll wie Sahneeis. Ich bin nun im 5. Monat meiner Schwangerschaft angelangt und kann noch gar nicht glauben, dass wir bald Halbzeit haben. Der Bauch wächst, die normalen Hosen passen nicht mehr und so langsam aber sicher setzt sich der Gedanke, dass wir bald wieder ein Baby im Haus haben werden. Sorbet werde ich mir dann hoffentlich aber auch noch machen können trotz schlafloser Nächte, denn das geht ganz schnell.



Melonen-Sorbet


Zutaten (für etwa 500 ml)
1 Galiamelone (etwa 500 g Fruchtfleisch)
50 g Zucker
Saft von 1/2 Biozitrone
5 Stängel Minze
Zubereitung

Die Melone schälen, entkernen und grob würfeln. Die Minze waschen, trocken schütteln und grob hacken. Beides zusammen mit dem Zironensaft und dem Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer pürieren. Ich habe die Masse nun in meine Eismaschine* gefüllt und dort gefrieren lassen, ihr könnt das Sorbet aber einfach auch in eine flache Schüssel geben und für mindestens 3 Stunden ins Gefrierfach stellen. Zwischendurch solltet ihr immer mal wieder mit einer Gabel durch das Sorbet rühren, dass es nicht ganz durchfriert.
Dieses Rezept eignet sich auch sehr gut für Wassermelone oder Honigmelone. Eventuell würde ich bei der Honigmelone etwas weniger Zucker nehmen, da diese doch manchmal sehr süß sind.

Noch mehr Lust auf Sorbet? Dann schaut Euch doch meine Sorbets mit Kiwi oder Zitrone oder Erdbeere an.

*Amazon Affiliate-Link: Wenn Ihr über diesen Link etwas bestellt, erhalte ich eine kleine Provision - der Preis bleibt für Euch gleich!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...