06.08.16

No-bake Torte mit Blaubeeren und Giotto-Boden (#SüssezaubereiensagtJA)

Eine ganze zauberhafte Bloggerin, die liebe Moni von Süße Zaubereien hat gestern ihrem liebsten Herrn F. das JA-Wort gegeben. Heute steigt die große Gartenparty inklusive Foodtruck und Candytable und da wollen einige Blogger (Danke, beste Marlene für die schöne Idee) und ich es uns doch nicht nehmen lassen, ihr von ganzem Herzen zu gratulieren und auch virtuell eine tolle Kaffeetafel für sie aufzutischen mit allerhand Leckereien. Mein Beitrag ist diese leckere Torte, die natürlich ganz ihrem Farbmotto in Violett und Naturpapierfarben daher kommt.

No-bake Torte mit Blaubeeren und Giotto-Boden


Zutaten (für eine Form mit 24 cm Durchmesser)
100 g Butterkekse
30 g Giotto
50 g flüssige Butter
100 g Sahnequark
200 g Mascarpone
100 g Schlagsahne
80 Zucker
1 Päckchen Sahnesteif
300 g Blaubeeren


Zubereitung

Die Butterkekse grob zerbröseln. Das kann man mit der Hand machen, oder die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mithilfe eines Nudelholzes zerkleinern. Die Kekse in eine Schüssel füllen, die Giotto dazu geben und mit einer Gabel etwas zerdrücken und gut mischen. Die flüssige Butter dazugeben und gut unterrühren. Die Keksmasse nun in eine mit Backpapier ausgelegte Backform streichen, gut festdrücken und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank geben. Quark und Mascarpone in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Sahne mit dem Zucker und dem Sahnesteif so lange schlagen, bis sie fest geworden ist. Vorsichtig unter die Quarkmasse heben und diese auf den Giotto-Boden streichen. Einige Blaubeeren zur Seite legen für die Dekoration, de restlichen Beeren pürieren und die Masse auf die Torte streichen (das nächste Mal würde ich die Beeren einmal durch ein Sieb streichen, damit man keine Kernchen mehr im Fruchtmus hat - das sieht hübscher aus). Mit den übrigen Blaubeeren dekorieren und die Torte für mindestens 5 Stunden, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Liebe Moni, ich wünsche dir alles Glück der Welt mit Herrn F., viele wunderschöne Jahre zu Zweit, ganz tolle gemeinsame Erlebnisse und viele glückliche Stunden. Hab heute eine tolle Party, lass es ordentlich krachen und mach dir einen wunderschönen Tag! Und wenn das letzte Lachen verklungen ist und alle Tortenstücke aufgefuttert, möchte ich bitte ein Bild von deinem Kleid sehen - ich bin soo neugierig, wie es denn am Ende ausgesehen hat :-) :-) :-).
Wenn Ihr sehen möchtet, wer noch etwas beisteuert zur virtuellen Kuchentafel für die liebe Moni, der schaut doch gerne mal bei den anderen Partygästen vorbei:






3 Kommentare:

  1. Sehr, sehr lecker sieht dein Törtchen aus! <3

    Liebe Grüße, Miss B.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Blaubeeren und Deine Torte sieht dazu noch so lecker aus. Mhhhh.

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Das ist bestimmt sehr lecker. Alleine schon wenn ich Giotto-Boden höre, weiß ich dass es mir schmecken wird. Eine leckere Torte hast du da kreiert. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt von seinen Lesern. Hat Euch ein Post gefallen? Oder habt Ihr eine Frage? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar - ich freue mich darüber wie eine Schneekönigin und versuche so bald wie möglich zu antworten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...